Stadtteilfest in Schneeberg / Neustädtel

Am 17.07.2021 findet in Schneeberg, Ortsteil Neustädtel ein Stadtteilfest statt. Das Motto ist: Neustädtel Beleben und Erleben.

Ich freue mich, dass ich am Stadtteilfest teilnehmen kann. Daher werde ich meinen Stand nahe der Löwen Apotheke aufbauen. Der Stand vermittelt 2 Schwerpunkte. Zum einen werde ich Glasminiaturen ausstellen und zum anderen findet ein Miniworkshop zur Glasgestaltung statt. Interessenten können ihre künstlerischen Fähigkeiten in der Gestaltung eines Schmuckstückes erproben. Gesucht werden Naturtalente die ihre Ideen auf Glas realisieren können.

Der Miniworkshop beinhaltet 3 Varianten. Es kann Glas bemalt werden, Glas kann mit Schmuckelementen versehen und Glas kann mit Halbedelsteinen bestückt werden. Die Teilnahme am Workshop ist natürlich kostenfrei. Bei Interesse können ausgestellte kleine Kunstwerke erworben werden. Der Erlös kommt der Aktion Kinderherzen zu gute. Gleichzeitig werde ich die Idee der Charity Workshops vorstellen.