Unser Workshop

Wie angekündigt haben wir unseren Workshop zur Gestaltung von Waldglas am Sonnabend, in der Galerie der anderen Art in Aue durchgeführt. An diesem Tag regnete es in Strömen und das Pflücken der Kamillenblüten zur Demonstration der Blüten wurde zum unvergesslichen Erlebnis.

Gegen 11:30 Uhr hatten wir die Ausstellung aufgebaut und konnten mit der Präsentation und dem eigentlichen Workshop beginnen. Im Workshop wurden die Techniken der Gestaltung von grünen und weißen Waldglas erläutert und praktisch geübt. Es entstanden kleine Kunstwerke, die als Mitbringsel immer eine Überraschung sind.

Der Überraschungsgast war eine Schülerin einer 3. Klasse. Intuitiv erfasste sie die Besonderheiten des Malens auf Glas. Ihre Kamillenblüte entfaltete sich eindrucksvoll auf grünem Waldglas. Den Besuchern des Workshops wurde das Jahresprogramm der Interessengemeinschaft landglas.de vorgestellt. An einem Beispiel wurde der nächste Workshop, der Gestaltung von Windlichtern aus weißen Flaschen erläutert. Durch den Verkauf von Schmuckstücken und der Unterstützung des Blumenkiosk Riedel konnten wir 94,30 € sammeln. Wir werden dieses Geld an den Verein Kinder in Langenweißbach überweisen.