Dauerausstellung in Aue

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Interessengemeinschaft Landglas ab sofort eine Dauerausstellung in der Galerie der anderen Art in Aue hat.

Ab sofort zeigen wir die jeweils neuesten Exponate der Interessengemeinschaft. Entsprechend unserer Workshops werden wir die Exponate regelmäßig austauschen. Gern können sie diese kleinen ‘Mitbringsel’ käuflich erwerben. Der Gewinn wird durch die Interessengemeinschaft an eine wohltätige Organisation weitergegeben. Sollten sie Interesse an einem Workshop haben geben sie uns eine Information. Bitte verwenden Sie dazu die Mailadresse: stephan@landglas.de. Wir werden zeitnah mit ihnen Kontakt aufnehmen. Der jeweils nächste Workshop ist auf der Startseite unserer Homepage eingetragen.

In der ersten Gestaltung unserer Vitrine zeigen wir Schmuckstücke, die aus Glas gefertigt wurden. Diese Schmuckstücke sind Unikate und wurden aus Waldglas gefertigt.
Im unteren Bereich haben wir Gläser und Krüge ausgestellt. Diese Gläser und Krüge wurden mittels Diamantritzen veredelt. Gern erläutern wir ihnen die Details zur Herstellung und würden uns freuen, wenn sie in einem unserer Workshops die Techniken der Glasveredelung erlernen würden.

Nachtrag 15.09.2021:

Mit Unterstützung durch die Arbeitsgemeinschaften ‘Keramik’ und ‘textiles Gestalten’ wurden die unteren 2 Fächer der Vitrine und die Wandfläche um die Vitrine gestaltet.