Abschluss – Erzieherklasse ERZ 19


Liebe Kunstfreunde, momentan gibt es so viele Termine und ungeplante Überraschungen, dass ich meine Homepage etwas vernachlässigt habe. Das will ich hiermit korrigieren.
In unserer Galerie war die Abschluss – Erzieherklasse ERZ 19 zum Besuch. Die Schüler dieser Klasse haben
ihre Ausbildung zum “Staatlich anerkannten Erzieher” an der “IAJ gGmbH Aue-Bad Schlema” erfolgreich abgeschlossen. Als Ergänzung zu ihrer Ausbildung besuchten sie unsere Galerie.


Frau Strehlow, ihre Klassenlehrerin, hatte diesen Ausflug in die “GALERIE DER ANDEREN ART” organisiert.
Nach einer 3-Jährigen facettenreichen Ausbildung, in der Kreativität und Vielseitigkeit einen Schwerpunkt darstellt, wurden die Kunstwerke der Galerie als eine willkommene Ergänzung angesehen.

Für die angehenden Erzieher war der Gedanke neu, dass das Erzgebirge eine reiche Tradition der Glasherstellung hat. Mit einfachen Exponaten wurden die Möglichkeiten der Glasgestaltung gezeigt und die Idee der “armen Leute Glaskunst” vergegenständlicht.

Für die Absolventen war der Besuch der Galerie eine große Bereicherung und sie haben viele Inspirationen und Anregungen mitgenommen. Mit Sicherheit werden die zukünftigen Erzieher/innen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeitsfelder Möglichkeiten nutzen, um intensive Kontakte zur Galerie zu pflegen.

Nachfolgend habe ich eine kleine Auswahl an Fotos zusammengestellt. Ich danke der Abschlussklasse für die Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos.