Weihnachtsbastelei


Kurz vor dem Weihnachtsfest möchte ich diesen kleinen Artikel veröffentlichen. Leider wurden die geplanten Workshops und die Überarbeitung der Dauerausstellung durch die Coronafolgen unmöglich. Daher möchte ich hier die von mir entwickelten Prototypen der geplatzten Workshops vorstellen.

Es ist immer wieder faszinierend, was aus einem Stück Bruchglas entstehen kann. Die geplanten Workshops waren in erster Linie für Kinder und deren Eltern geplant. Dazu studierte ich Beispiele im Internet. Diese Beispiele zeigten, dass die Glasgestaltung auch in der Weihnachtszeit ein reizvolles Thema ist. Ich habe nachfolgend einige Beispiele zusammengestellt, mit denen ein Weihnachtsbaum individuell gestaltet werden kann. Ein Stück Glas, etwas Draht und Farbe und schon entstehen Anhänger für den Weihnachtsbaum. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt.